Sämtliche Figuren in Wort und Bild sind Eigentum der Grundy UFA TV Produktions GmbH.
Ich verdiene kein Geld mit diesem Blog und/oder dessen Inhalten.

Samstag, 24. August 2013

Wie alles begann ...



Dies ist meine ganz persönliche Seite über den Charakter Juri Adam aus der ARD-Soap Verbotene Liebe.
Juri ist gebürtiger Serbe, hat als kleiner Junge mitansehen müssen, wie seine Eltern von kroatischer Bürgermiliz erschossen wurden, ist dadurch traumatisiert und kann aus seinen Verlustängsten heraus keine Nähe zulassen. Deshalb ist er ein Einzelgänger, der sein Gefühlsleben total abschottet und bis zu seinem 35. Lebensjahr noch nie eine Beziehung hatte. Bis er Martha trifft ... die sein Leben auf den Kopf stellt ...
Über seine traumatische Vergangenheit erfährt man freilich erst nach und nach etwas, weil er auch dies tief in sich verschließt und sich weigert, sich damit auseinanderzusetzen.
Wohl ahnt man, daß er nicht der coole, selbstsichere Typ ist, als der er erscheinen möchte.

Juri spielte von Folge 4291 - ausgestrahlt am 30. Mai 2013 - bis Folge 4402 am 18. November 2013 in VL mit.
Seine Geschichte hat mich schon früh berührt, weil ich ahnte, daß er im Krieg Schreckliches erlebt haben mußte ... und führte dazu, daß ich am 13. August 2013 einen kurzen Einblick in Juris Inneres, seine Gefühle niederschrieb. Nie hätte ich mir träumen lassen, was aus diesem sogenannten Oneshot werden würde ...
"Inside" ist meine Fanfiction über Juri, beginnend mit eben jener Folge aus VL, in der er seinen ersten Auftritt hatte.
Der erste Teil der FF befaßt sich mit dem Inhalt der gesendeten Folgen, der zweite, längere Teil beinhaltet meine selbst erdachte Fortsetzung über Juris Leben mit seiner geliebten Martha in Berlin.
Die Hauptstory ist mit dem Epilog zuende, der irgendwo in 2040 spielt.
Doch zwischen dem letzten Kapitel, das am 18. Dezember 2016 endet und dem Epilog gibt es noch Juris Familientagebuch, das den Zeitraum Dezember 2016 bis Januar 2020 beinhaltet.


18.11.14 - Heute vor einem Jahr waren Juri & Martha das letzte Mal bei VL zu sehen.
Und heute endet "Inside".
Nach gut 15 Monaten und 232.213 Wörtern auf 499 A4 Seiten habe ich eben das letzte Kapitel sowie den Epilog veröffentlicht.
Es heißt, Abschied nehmen, denn Juris Familientagebuch wird nur ein kleiner Lückenfüller sein ...
31.12.14 - Auch Juris Tagebuch ist nun beendet.
Für mich ist es ein Abschied, der mich glücklich und traurig zur gleichen Zeit macht, denn Juris Geschichte zu schreiben, hat mir sehr viel bedeutet.
Aber es ist kein endgültiger Abschied - so ganz wird Juri mich sicher nie verlassen.





Die Inside-Story ist unterteilt in 13 Posts:
  1. der Oneshot
  2. die Kapitel zu den Folgen 4291 - 4310
  3. die Kapitel zu den Folgen 4311 - 4328
  4. die Kapitel zu den Folgen 4330 - 4349
  5. die Kapitel zu den Folgen 4352 - 4379
  6. die Kapitel zu den Folgen 4383 - 4402
  7. "Unser Neuanfang in Berlin", Teil 1 - Kapitel 1 - 15
  8. "Unser Neuanfang in Berlin", Teil 2 - Kapitel 16 - 27
  9. "Unser Neuanfang in Berlin", Teil 3 - Kapitel 28 - 38
10. "Unser Neuanfang in Berlin", Teil 4 - Kapitel 39 - 48
12. "Unser Neuanfang in Berlin", Teil 5 - Kapitel 49 - 53 / Epilog
13. Juris Familien-Tagebuch


An dieser Stelle DANKE !!! an Kristian Kiehling, der mit seiner großartigen Darstellung des Juri, vor allem seiner tief beeindruckenden Fähigkeit, Gefühle lediglich mit seiner Mimik rüberzubringen, diese Geschichte erst ermöglicht hat.
Ein ebenso großes Dankeschön auch an alle meine Leser, die "Inside" teilweise oder ganz begleitet und mir mit ihrer Anteilnahme und all dem vielen schönen Feedback eine unvergeßliche Freude gemacht haben!